Startseite » Frisuren » Frisuren Damen » Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille: (Chic im besten Alter! 2024)

Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille: (Chic im besten Alter! 2024)

Hallo liebe Leserinnen und Haar-Enthusiastinnen! Es ist Zeit für “Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille” – unsere heutige Stilinspiration! Wer sagt, dass Brillen und trendy Frisuren nicht Hand in Hand gehen? Begleitet mich auf die Suche nach den schmeichelhaftesten Haarschnitten, die euren Look auffrischen und eure Brillen in den Vordergrund stellen. Lasst uns diese stilvolle Reise gemeinsam antreten!

Grauer Pixie-Haarschnitt – Modern und Ausdrucksstark

Ein grauer Pixie-Haarschnitt ist nicht nur absolut im Trend, sondern auch ideal für Frauen über 50, die eine Brille tragen. Dieser Haarschnitt bringt eure Persönlichkeit zum Vorschein und verleiht euch einen modernen Touch. Ihr könnt zwischen kurzen, schräg oder seitlich geschnittenen Pixie-Frisuren und längeren Varianten mit Schichten wählen. Diese Frisur ist pflegeleicht, kann mit Highlights oder Farbe aufgepeppt werden und eignet sich hervorragend, um Falten zu kaschieren und die Gesichtszüge zu betonen.

Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille: (Chic im besten Alter! 2024) Frisuren Damen

Pin

Ach, wie aufregend, wir haben wieder zwei fabelhafte Beispiele für gestufte Frisuren für die über 50-jährigen Brillenträgerinnen! Beginnen wir auf der linken Seite, meine Damen!

  • Links sehen wir einen entzückenden, kurzen grauen Pixie-Cut. Diese Frisur ist einfach umwerfend! Sie schmeichelt der Gesichtsform und lässt die natürliche Haarfarbe in einem modernen Licht erstrahlen. Die feinen Stufen geben dem Look eine weiche Textur, die eine jugendliche Frische ausstrahlt. Ein kleiner Tipp von mir: Ein bisschen Texturpaste zum Stylen, und ihr seid bereit, die Welt zu erobern! Passend dazu würde ich eine schlichte, aber elegante Brille empfehlen, vielleicht in einem sanften Goldton, der das Funkeln der Augen betont. Ein legeres Oberteil in Dunkelblau oder Anthrazit und eine schicke Lederjacke würden diesen Look perfekt abrunden, nicht zu vergessen ein Paar dezente Goldohrringe, die das Ohr schmeicheln.
  • Nun zum rechten Bild: Hier haben wir eine längere Variante des Pixie-Cuts, etwas frech und absolut schick mit diesen himmlisch grauen Locken. Die Brille in einem kühnen Blau ist ein echter Hingucker und bildet einen wundervollen Kontrast zum weißen Haar. Ich liebe, wie dieser Haarschnitt die Gesichtszüge hervorhebt und dennoch genug Spielraum für eine persönliche Note lässt. Ein paar rote Statement-Ohrringe bringen Farbe ins Spiel und sind einfach ein perfektes Accessoire. Für ein stimmiges Gesamtbild würde ich ein schlichtes, schwarzes Kleid empfehlen, das die Farbe der Brille aufgreift und die Ohrringe in den Vordergrund stellt. Ein echtes Dream-Team!
Siehe auch  Frisuren für Feines Haar Vorher Nachher | **Wunder Erleben**

Wenn ich wählen müsste, hätte ich eine leichte Präferenz für den Look auf der rechten Seite. Das Spiel mit Kontrasten und Farben ist einfach unwiderstehlich und bringt so viel Charakter zum Ausdruck. Was denkt ihr, meine Lieben? Welcher Stil spricht euch mehr an?

Bob-Frisur mit Brille – Klassisch und Feminin

Für die Bob-Frisur gibt es zahlreiche Varianten, die besonders gut zu Frauen über 50 mit Brille passen. Der asymmetrische Bob ist ein Klassiker, der ein dramatisches Profil kreiert und dabei feminin bleibt. Geschichtete Bobs bieten viel Textur und Volumen, ideal für ovale oder runde Gesichtsformen. Für Frauen mit feinem Haar ist ein strukturierter Bob mit gefiederten Schichten eine ausgezeichnete Wahl, um Volumen zu erzeugen und graues Haar elegant zu integrieren.

Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille: (Chic im besten Alter! 2024) Frisuren Damen

Pin

  • Links sehen wir einen umwerfenden asymmetrischen Bob, der die goldene Regel der Haarpracht beweist – Klassik trifft auf Pfeffer! Dieser Haarschnitt schmeichelt dem Gesicht wunderbar, indem er eine freche, aber dennoch elegante Seite hervorhebt. Die helleren Strähnen im Kontrast zum dunkleren Unterhaar bringen eine jugendliche Frische, die wirklich jeden Raum erleuchtet. Einfach perfekt für den Alltag oder auch einen eleganten Abend. Für diesen Look empfehle ich eine schlichte, aber schicke Brillenfassung – wie sie die Dame trägt. Als Accessoire würden eine dezente Halskette und Ohrringe diesen Look abrunden, während ein schlichtes Top oder eine Bluse in Pastelltönen die Weiblichkeit und Eleganz des Stils unterstreichen würde.
  • Rechts begeistert uns ein geschichteter Bob, der so viel Volumen und Lebendigkeit ausstrahlt, dass man fast neidisch werden könnte! Die lockeren Wellen umspielen das Gesicht auf eine Art und Weise, die sowohl Weisheit als auch Verspieltheit ausdrückt. Die Brille mit dem breiten Rahmen ergänzt die Struktur der Haare und betont die Augenpartie. Dieser Stil ist ein Traum für jede Dame, die es liebt, ihre Persönlichkeit durch ihr Äußeres zum Ausdruck zu bringen. Ich würde zu diesem Haarschnitt leichte, florale oder geometrische Muster bei der Kleidung empfehlen, um den sommerlichen, unbeschwerten Charakter zu unterstreichen. Große, aber schlichte Ohrringe würden den Look vervollständigen und dem Gesicht einen schönen Rahmen geben.

Zwischen diesen beiden Stilen ist es schwer zu wählen, aber ich muss gestehen, dass der geschichtete Bob auf der rechten Seite mein Herz ein wenig höher schlagen lässt. Er ist vielseitig, zeitlos und einfach zum Verlieben!

Siehe auch  Kühles Aschblond | Balayage - Bob - Braun & Kurzhaar *Probiere es aus!*

Jetzt bin ich aber neugierig: Welcher Stil gefällt euch am besten? Schreibt mir eure Gedanken und lasst uns gemeinsam schwärmen! Stylische Frisuren ab 50 mit Brille

Shaggy-Schnitt – Lässig und Vielseitig

Der Shaggy-Schnitt ist bei Fashionistas schon lange beliebt. Mit seiner zerzausten, strukturierten Optik ist er vielseitig und passt zu vielen Gesichtsformen. Dieser Haarschnitt kann in verschiedenen Farben und Längen gestylt werden, mit oder ohne Pony, für einen lässigen oder formelleren Look. Er eignet sich sowohl für mittellanges als auch für langes Haar und kann mit abgehackten Schichten für zusätzliches Volumen und zur Betonung der Wangenknochen gestaltet werden.

Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille: (Chic im besten Alter! 2024) Frisuren Damen

Pin

  • Links strahlt die Dame mit einem Shaggy-Schnitt, der an die wilde Eleganz einer Löwenmähne erinnert. Wie ein Hauch von Rebellion, der sich sanft um die Konturen des Gesichts legt! Diese zerzauste Textur verleiht eine jugendliche Ausstrahlung, die so ansteckend wirkt, dass man direkt Lust bekommt, durch den Wind zu tanzen. Obwohl ich finde, dass die Brille ein wenig in den Hintergrund tritt, verleiht sie dem Gesamtbild dennoch eine subtile Raffinesse. Ein paar schlichte, goldene Accessoires und ein cremefarbener Blazer würden diesen lässigen Look wunderbar ergänzen, nicht wahr?
  • Auf der rechten Seite begrüßt uns ein Shaggy-Schnitt in einer kontrollierteren Variante, die Raffinesse und Lebenserfahrung vereint. Diese Schichten! Diese Eleganz! Man kann fast die Geschichten hören, die jedes Strähnchen zu erzählen hat. Die Kombination aus strukturierten Schichten und der kantigen Brille schafft ein äußerst schmeichelhaftes Gleichgewicht. Ich würde diesen Look mit einem leuchtend roten Lippenstift kombinieren, genau wie die Dame es gemacht hat, und dazu eine karierte Jacke für das gewisse Etwas im Büro oder beim nächsten Kultur-Event.

Obwohl beide Schnitte ihren Charme haben, hat der Look auf der rechten Seite etwas unglaublich Anziehendes. Er beweist, dass Stil und Alter Hand in Hand gehen und dass eine Brille so viel mehr als nur eine Sehhilfe ist – sie ist ein Statement!

Asymmetrischer Pony – Jugendlich und Stilvoll

Ein asymmetrischer Pony ist eine tolle Möglichkeit, euren Look aufzufrischen und eure Gesichtszüge hervorzuheben. Ihr könnt zwischen einem langen, abgehackten Schnitt mit Pony und einem kurzen Pixie-Haarschnitt wählen. Eine geschichtete Ernte verleiht eurem Haar Textur und Volumen und sieht toll aus mit einer dünn gerahmten Brille. Für mehr Glanz und Textur könnt ihr CHI’s Twisted Fabric verwenden, oder mit Wachs oder Gel eine unordentliche Textur kreieren.

Siehe auch  Frisur zwischen Pixie und Bob | *Inspirationen & DIY-Schnitt!*

Gestuft Frisuren ab 50 mit Brille: (Chic im besten Alter! 2024) Frisuren Damen

Pin

  • Links sehen wir eine wunderschöne Kombination aus einem gestuften Bob und einem asymmetrischen Pony, der die Jugendlichkeit mit einer Prise Stil mixt. Die hellen Spitzen spielen frech mit der dunkleren Basis und die großen Brillengläser setzen ein modisches Statement. Dieser Schnitt lässt das Gesicht strahlen und betont die Augen – ein perfekter Look für die selbstbewusste Frau! Ein wenig CHI’s Twisted Fabric könnte diesen Effekt noch verstärken. Ein schwarzes Lederjackett und minimalistische Schmuckstücke wären die ideale Ergänzung für diesen rockigen Chic. Bob Frisuren mit Pony
  • Rechts ist die Kürze des Tages mit einem Pixie-Schnitt, der den asymmetrischen Pony in den Vordergrund stellt. Die Kombination der sanften Grautöne mit einem Hauch von Pflaume am Oberkopf verleiht eine edle Note. Dieser Look ist für die Dame, die wenig Aufhebens, aber viel Stil will. Die klare Brillenfassung akzentuiert die Gesichtszüge wunderbar. Um den Stil zu betonen, würde ich ein leichtes Gel oder Wachs empfehlen, um die Textur zu verstärken. Ein eleganter Pullover und eine schlichte Kette würden dieses modische Kunstwerk komplett machen.

Beide Stile haben etwas Einzigartiges, aber der Pixie-Cut rechts hat es mir besonders angetan. Er strahlt Eleganz und Modernität aus, ohne dabei zu übertreiben – einfach hinreißend!

Jetzt seid ihr dran, liebe Leserinnen: Welche Frisur lässt euer Herz höher schlagen? Wie würdet ihr diese Looks kombinieren?

Ich würde liebend gerne wissen, welche dieser Stile euch am meisten anspricht! Habt ihr schon einen dieser Schnitte ausprobiert oder plant ihr, etwas Neues zu wagen? Teilt eure Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren mit!

Bitte senden Sie uns Ihr eigenes Haar im Kommentarbereich am Ende von "Gestuft Frisuren ab 50 mit " damit wir Ihnen eine individuelle Haaridee geben können.

Gestuft Frisuren ab Der beste Haarführer & Gestuft Frisuren ab Frisuren & Bilder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

FAQ

Ein klassischer, glatter Bob sieht mit einer rechteckigen Brille fabelhaft aus. Sie können sich auch für eine modernere Version mit ausgeklappten Enden entscheiden. Wenn Sie nach einer lustigeren und skurrileren Frisur suchen, versuchen Sie es mit einem Zwillingsgeflecht. Es sieht fantastisch aus mit einem niedlichen Stirnband.

Frauen ab 50 können sich auch für eine Stufenfrisur entscheiden. Geschichtete Frisuren sind eine gute Wahl für Frauen über 50, die dünner werdendes Haar haben. Sie fügen Volumen hinzu und können den Schnitt an Ihre Gesichtsform anpassen. Geschichtete Frisuren verleihen Ihrem Haar auch zusätzliche Länge, was sie perfekt für Frauen mit feinem Haar macht.

Ein kurzer, stacheliger Schnitt verleiht Ihnen einen jugendlichen Touch. Ältere Frauen werden durch einen asymmetrischen Schnitt, der ihre Wangenknochen betont, noch jünger aussehen.
# Front Flip Frisuren - Ein Front Flip kann auch eine tolle Möglichkeit sein, die Aufmerksamkeit auf deine Augen zu lenken.
#Bob Frisuren - Der Bob ist eine gute Wahl für ältere Frauen. Es entlastet Ihren Kopf, lässt Sie jünger aussehen und kann an Ihren persönlichen Stil angepasst werden.
#Asymmetrische Zuschnitt -Der asymmetrische Zuschnitt lässt Ihre Augen vertikal scannen, was eine schöne Möglichkeit ist, Ihrem Gesicht einen Schlankheitseffekt zu verleihen. Sie können auch einen asymmetrischen Bob ausprobieren, der unter Ihrem Kinn sitzt.

Nach oben scrollen
Share to...